Ein neues Gewand……

……schon seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, meinen Strickkorb farblich zu verändern und eigentlich dachte ich an weis. Da aber nun einer der neuen Farbtöne des Möbelwachs von „Painting the Past“ die Farbe „LOFT“ hat, die auch an den Wänden meines Wohnzimmers ist, dachte ich – das muss ich probieren…….und da das mit dem Wachs alles so einfach und schnell geht, habe ich das kurzer Hand heute gleich bei uns in der Villa erledigt.

KorbWax-1

KorbWax-2

Also Korb, Wachs und Pinsel…..

KorbWax-3

KorbWax-4

…und alles fix eingepinselt…..geht wirklich ratzfatz und kleckert nicht.

KorbWax-5

Dann ca. 15-30 min trocknen lassen.…

KorbWax-6

……und anschließend habe ich mit einem weichen Tuch den überschüssigen Wachs
runter poliert…..

KorbWax-7

…so lange bis mir die Optik gefallen hat, schließlich wollte ich, dass man noch etwas von
den ursprünglichen Korbfarbton sieht, besonders am Rand, damit es schon etwas abgegriffen aussieht.

KorbWax-8

KorbWax-9

Über das Ergebnis freue ich mich sehr und vielleicht kann ich Euch ja ein wenig Lust darauf
machen mit Euren eigenen Projekt zu beginnen. Schließlich ist es etwas wunderbares, wenn
Etwas, was einem nicht mehr so gut gefällt, im neuen Gewand erstrahlt, Eure Kathrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.