Weihnachtsdekoration….

heute nun ein paar Eindrücke von meiner diesjährigen Weihnachtsdekoration in meinem Esszimmer.

WeihDeko-21

…mein Adventskranz ist in diesem Jahr etwas feenhaft ausgefallen mit den Vögelchen und den Pfefferbeeren, wie ein kleines Wintermärchen die hellen Farben mit dem silbernen Glasschmuck…..ich erfreue mich jeden Tag daran….

WeihDeko-23

….auch der wunderschöne uralte Holzengel mit dem hübschen Blumendekor passt sehr schön dazu, wie ich finde. In den Metalldosen verbergen sich die leckeren Plätzchen vom letzten Post.

WeihDeko-22

WeihDeko-19

WeihDeko-20

WeihDeko-17

Die schönen großen Gläser im Wintergewand.

WeihDeko-16

WeihDeko-13

WeihDeko-12

Die Bergmann-Parade….nun gut es sind nur drei *lächel*, aber eben auch alte Erbstücke wie der Engel und die müssen natürlich einen schönen Platz bekommen. Den großen Bergmann hat mein Opa geschnitzt und er ist älter als ich – also der Bergmann, beim Opa ist das ja klar *grins*. Der mittlere Bergmann ist wie der Engel mit Armen aus Brotteig, allerdings hat ihn meine Oma mal neu aufarbeiten lassen – was sehr schade ist, wenn man bedenkt wie hübsch der Engel mit seiner Patina ist, aber ich will nicht jammern – ich bin froh, das die beiden zusammen sind, auch wenn sie nicht neben einander stehen wie bei meiner Uroma. Der kleine Bergmann ist hier etwas schlecht zu sehen, aber natürlich auch ganz zauberhaft wie er so da steht mit den „großen“ Kerzen.

WeihDeko-8

Der Geschirrschrank verträgt auf jeden Fall auch etwas Deko, auch wenn man beim öffnen der Türen immer die Kränze abnehmen muss, aber was tut man/Frau nicht alles fürs Auge *zwinker*

WeihDeko-26

WeihDeko-10

Wie Ihr seht, ist die Dekoration bei mir zu Hause etwas zurückhaltender als bei uns in der Villa Rosengarten. Ich mag Strukturen und Dinge mit Geschichte und die benötigen auch etwas Raum um ihre Wirkung zu entfalten.

WeihDeko-1

Der Bilderrahmen muss nach meiner Umräum-Aktion natürlich noch versetzt werden.

WeihDeko-3WeihDeko-6

Also, macht es Euch fein gemütlich und lasst Euch nicht von den Weihnachtsvorbereitungen stressen – es ist eine besinnliche und schöne Zeit! Eure Kathrin

2 Gedanken zu „Weihnachtsdekoration….

    1. rosengarten Beitragsautor

      Liebe Tara, den gab es vor drei Jahren, als dieser Post entstanden ist, bei uns im Geschäft. Herzliche Grüße

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.