Weihnachtsbäckerei……

….es ist vollbracht, alle Weihnachtsplätzen sind gebacken und können nun hin und wieder mit einer feinen Tasse Tee vernascht werden. So manches Tütchen wird natürlich auch Freunden und der Familie die Weihnachtszeit versüßen.

Weihnachtsbäckerei-9

Ein Überbleibsel aus meiner Kindheit ist es, dass ich gemeinsam mit meiner Mutti die Plätzchen backe. Ich genieße diese Zeit sehr und wir stimmen uns so zusammen auf den Advent ein. Da das vorbereiten, ausstechen, backen und verzieren etwas Zeit benötigt ist viel Raum für Gespräche die im Alltag oft etwas zu kurz kommen.

Weihnachtsbäckerei-2

Weihnachtsbäckerei-3

Weihnachtsbäckerei-8

Ohne Bethmännchen und Zimtsterne wird es bei uns nicht Weihnachten…..

Weihnachtsbäckerei-4

…..wenn sich dann der Duft von Zimt, Vanille, Mandeln und Ingwer im ganzen Haus verströmt und die vollen Bleche aus dem Ofen kommen……hmmmmmmm

Weihnachtsbäckerei-5

Weihnachtsbäckerei-6

Weihnachtsbäckerei-7

…..einfach wunderbar!

Weihnachtsbäckerei-14

Alles noch hübsch zurecht gemacht und man kann die Seele baumeln lassen.

Weihnachtsbäckerei-10

Weihnachtsbäckerei-12

Weihnachtsbäckerei-15

Ich wünsche allen einen kuscheligen 3. Advent, Eure Kathrin

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.