Muttertag

Der Muttertag gehört unserer Mutti. Silke und ich verbringen in der Regel diesen Tag mit unserer Mutti und machen meist einen gemeinsamen „Damen-Ausflug“.
In diesem Jahr waren wir ganz in der Nähe unterwegs und spazierten unter anderem in der Parkanlage von Schloss Steinhöfel. Ich finde englische Landschaftsgärten einfach toll…..egal wo man steht, jeder Ausblick ist ein Landschaftsgemälde.

Die Idee des englischen Gartens bestand ja darin, sich bei der Gestaltung mehr nach dem zu richten was die Natur von sich aus für Ausblicke zu bieten hat, also keine beschnittenen Hecken und Bäume, angelegte Beete etc., jedoch auch wieder in gewisser Weise idealisiert. Jeder Ausblick wirkt wie ein Landschaftsgemälde…heute würde man vielleicht sagen: wir können überall ein Foto machen und es ist immer schön.

Die Parkanlage von Schloss Steinhöfel ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.
Das Restaurant kann ich leider nicht empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.