Weihnachtstage…..

….sind für mich Tage der Ruhe. Da bei uns am Heiligabend der Abend ist, an dem die ganze
Familie zusammen kommt – Kirchgang und Festmahl und Bescherung – sind die anderen zwei
Feiertage sehr entspannend und jeder kann sich seinen Tempo und seinen Interessen widmen. Bei uns sieht das meisten so aus, dass wir es uns nach einen schönen ausgiebigen Frühstück auf dem Sofa, mit einem Strickstück oder Lesestoff, bequem machen…..und der Weihnachtsbaum vor sich hin funkelt. Wir genießen unsere gemeinsame Zeit.
Natürlich gehören auch Spaziergänge zur Weihnachtszeit, weil ich mir gern die beleuchteten Fenster anschaue und man ja auch seine Verdauung in Schwung halten muss. Schließlich kann man den Plätzchen, Stollen, Braten, Klößen und Naschereien nur schwer widerstehen.
Ich konnte mich heute den Fotos widmen, die ich schon gemacht hatte, aber keine rechte Zeit mehr vor den Weihnachtstagen gefunden habe sie Euch hier zu zeigen.
Mein „must have“ Leuchter passt wunderbar in mein Wohnzimmer und ergänzt, wie ich finde, mein Tischchen sehr gut. An meinem Bäumchen stecken kleine goldene Glöckchen die klingen wenn man ans Bäumchen kommt, was ich ganz bezaubernd finde.Das Papierengelchen ist meine Errungenschaft von einen diesjährigen Weihnachtsmarktbesuch und die Holzengelchen ein Stück aus der Vergangenheit.
Also genießt die Zeit, Eure Kathrin.

WeihDeko2015-40

WeihDeko2015-24

WeihDeko2015-31

WeihDeko2015-32

WeihDeko2015-25

WeihDeko2015-38

WeihDeko2015-26

WeihDeko2015-36

WeihDeko2015-37

WeihDeko2015-39

WeihDeko2015-44

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.