Der Herbst im Ausklang…..

……auch wenn bei uns im Laden schon die Weihnachtsdekorationsartikel eingezogen sind, sieht es bei mir zu Hause noch gar nicht weihnachtlich aus. Nach alter Tradition wird erst nach dem Totensonntag bei uns in der Familie weihnachtlich dekoriert, aber dazu dann mehr, wenn es soweit ist.

Heute habe ich nun schnell noch ein paar Eindrücke von meiner diesjährigen Herbstdekoration eingefangen.

Herbstdeko-7

Wir hatten ja in diesem Jahr eine sehr üppige Hortensienblüte im Garten, so das ich während des Sommers schon immer welche für die Vase geschnitten habe und im Herbst nun aus den Vollen schöpfen konnte…..

Herbstdeko-3

Herbstdeko-5

…..wie man sieht…..im Laden hatten wir ja auch reichlich in die Deko integriert…..

Herbstdeko-6

….weil es soo wunderschön ist, wie die filigranen Blüten trocknen und ihre Farbe sich wandelt und man mit so wenig eine zarte Dekoration zaubern kann.

Herbstdeko-4

Auch die mit den langen Stängeln, das ist eine Sorte welche am einjährigem Holz blüht und im Herbst stark zurückgeschnitten wird…..

Herbstdeko-8

…und ich mag altes Papier – Bücher – Hefte….auch wenn ich darin nicht mehr lese…sind sie doch hübsch anzuschauen und zum Basteln sehr gut geeignet, wie man bei den Kerzen sehen kann…..

Herbstdeko-9

Herbstdeko-1

Herbstdeko-10

Ich wünsche Euch gemütliche letzte Herbsttage, Eure Kathrin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.