„Länge läuft“ heißt eine Faustregel im Schiffbau. Schlanke, stolze Yachten, so sieht wahre Eleganz aus. Schlank und schmal wie eine edle Rennyacht kommt auch unsere ELEGANCE daher. Ihr langes, leicht gecurvtes Gehäuse sorgt für einen selbstbewussten Auftritt, die schmale Breite von nur rund 20 Millimetern steht für maritim-klassische Zurückhaltung. Mit der ELEGANCE ist man nicht nur zu eleganten Gelegenheiten ausgezeichnet angezogen.
♥ Länge: 50 mm
♥ Höhe: 8 mm
♥ Breite: 20 mm
♥ Gewicht: 30 g
♥ Gehäuse: Edelstahl
♥ Lederband: 67 silber
Die Uhren von Rolf Cremer tragen eine besondere und unverwechselbare Handschrift hinsichtlich der Formensprache und der Farbgebung. Das Design ist eigenständig, zeitlos und mode-unabhängig: Es ist geradlinig, sachlich und reduziert. Diese Stilelemente des klaren nordischen Designs werden kombiniert mit farbenfrohen, auch verspielten Elementen. Klassische Farben der Uhren sind Schwarz und Rot, ergänzt durch eine selbstbewusste Auswahl aktueller Farben als Hommage an den Zeitgeist. Die Bandbreite der Modelle ist sehr weit: von minimalistisch über zeitlos-elegant bis mutig und experimentell.
Die Uhren werden zugunsten der Individualität in kleinen Stückzahlen gefertigt. Zwei bis drei Mal im Jahr erscheinen neue Designs.
Uhren der Marke „Rolf Cremer“ sind heute zu begehrten Sammlerstücken geworden. Einige Design-Modelle zählen bereits zu den modernen Klassikern. Darunter ist zum Beispiel das Modell TURN. Wie bei allen Modellreihen nimmt der Name Bezug zur Design-Aussage, hier zum rasant-asymmetrischen Gehäuse. Die Uhr präsentiert sich dem Träger im richtigen Blickwinkel. Bis zu 15 verschiedene Varianten gibt es pro Modell.