Provence

Wie schon lange versprochen und angekündigt, hier nun ein paar Impressionen von unserer Reise in die Provence. Die Reise war ein großer Traum unserer Mutti und Silke und ich beschlossen, das es Zeit wird dies in die Tat umzusetzen. Ich bin ja nicht so verrückt nach Lavendel, aber ich war (…und bin es noch) selber ganz verzaubert von der Landschaft, den einfachen Leben der Leute und ihre unkomplizierte freundliche Art, den provenzalischen Essen, die hübschen kleinen Städte, die Märkte und den Lavendel. Stationen unserer Reise waren: Fontvieille, Roussillon und die Ockerfelsen, Abtei Saint-Paul-de-Mausole in Saint-Rémy, Sault, Gordes, Abtei Senanque, Avignon und die Theaterfestspiele, Aix en Provence, Les Baux-de-Provence und Carrières de Lumières, Arles, Camargue, Le Thor, Fontaine-de-Vaucluse und die Quelle der Sorgue, L’Isle-sur-la-Sorgue und Lyon. Für uns war es eine sehr besondere Reise, die noch lange nachhallen wird und wer mit den Gedanken spielt in die Provence zu reisen…..dem sage ich nur: auf gehts!

Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.