Ich habe geerntet……

…..in diesem Jahr fällt meine „erste“ Pfefferminz-Ernte im neuem Beet schon reicher aus.

Minze-1

Minze-3

Ich liebe ja frischen Pfefferminztee und da ich in meiner Kindheit damit groß geworden bin, habe ich bis vor wenigen Jahren ausschließlich frischen Minztee getrunken. In einer großen Stadt ist dies auch kein Problem, weil es beim türkischen Gemüsehändler um die Ecke immer frische Minze gibt. Seit einiger Zeit nun trockne ich meine Minze selbst, aber es muss das ganze Blatt sein, welches sich dann in der Tasse hübsch entfalten kann und seinen feinen Duft und Geschmack entwickelt. Deshalb mache ich mir die Arbeit die Blätter zu zupfen und zum trocknen auf einen Faden zu fädeln.

Minze-5

Minze-7

Minze-6

Minze-9

Minze-10

Gerebelte Minze oder am Ende ein gekaufter Teebeutel kommt für mich nicht in Frage, da gefällt mir schon der Duft nicht und es sieht natürlich auch nicht so hübsch aus *lächel*…..und der Geschmack läßt auch sehr zu wünschen übrig.
Kommt gut über den grauen Tag, Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.