Unser neues Projekt – Teil 1

Unser neues Projekt nimmt allmählich Formen an. Unsere letzte Baustelle im „Blauen Haus“ haben wir in Angriff genommen. Es sind die unteren Räume des rechten Seitenflügels (auf den Bildern ist es der linke Seitenflügel) die hinter unseren Schmuckausstellungsraum liegen.
Den Holzanbau haben wir ja schon im letzten Jahr gebaut. Vorher sah es noch so aus.

Holzanbau-1

Holzanbau-2

Wenn dann die erste „Wand“ steht, bekommt man schon ein gutes Gefühl und Jens hat das wirklich wieder toll hinbekommen mit den Proportionen – es sollte ja kein „Klumpen“ werden.

Holzanbau-4

Holzanbau-10

Holzanbau-5

Der erste Anstrich ist schon drauf. Wir streichen mit Leinölfarbe. An dem anderen Seitenflügel steht das gleiche Element, da kommen aber keine Scheiben und auch kein Dach drauf – damit wir in einer lauen Sommernacht den Sternenhimmel genießen können.

Holzanbau-6

Hier hat Jens schon die ganzen Zierleisten angebaut und die Kassetten eingesetzt.
Das Dach ist auch schon drauf und der Durchbruch zum Haus auch fertig.

Holzanbau-9

Die Fugen hat Jens mit Kitt verfugt (auch bei den Scheiben) da der Kitt ebenfalls auf Leinölbasis ist und sich perfekt mit der Leinölfarbe verträgt, wenn alles noch einmal gestrichen wird.

Holzanbau-7

Beeskow-Mai2016

Uns gefällt es sehr, wie es geworden ist….schließlich sah es auch mal so aus und schlimmer *grins*……

Haus-14

In einem der nächsten Post zeige ich Euch dann, wie es drinnen weiter geht.
Ich wünsche euch einen sonnigen Nachmittag, eure Kathrin.

2 Gedanken zu „Unser neues Projekt – Teil 1

  1. Pingback: Unser neues Projekt – Teil 2 | Villa Rosengarten Weblog

  2. Pingback: Unser neues Projekt – Teil 3 | Villa Rosengarten Weblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.