Weihnachtsfreuden

Da wir ja in unseren beiden Läden in der vorweihnachtlichen Zeit ziemlich eingespannt sind, muss man sich für Zuhause und die Familie immer etwas freischaufeln – schließlich will auch Zuhause dekoriert sein, Plätzchen wollen gebacken werden, die Eine oder Andere Weihnachtsüberraschung gebastelt sein und gemütlich mit seinen Lieben die Adventszeit genießen – das sind alles Weihnachtsfreuden für mich, die seit meiner Kindheit ihren Zauber nicht verloren haben.

Heiligabend-22

Heiligabend-12

Heiligabend-24

Heiligabend-19

Am 24. Dezember feiern wir in der Familie gemeinsam den Heiligabend und damit nicht immer einer die ganze Arbeit hat, wechseln wir uns jedes Jahr ab. In diesem Jahr war ich an der Reihe. Da es ja schließlich die Zeit der Wunscherfüllung ist und unser Nils so gerne Torte mit Schokolade und Marzipan isst, habe ich mich ans Werk gemacht.

Heiligabend-2

Heiligabend-3

Heiligabend-4

Heiligabend-5

Heiligabend-7

Wir haben uns in diesem Jahr schon am Nachmittag zum Kaffee getroffen und sind danach gemeinsam in die Kirche gegangen. Wir waren in einer kleinen Dorfkirche ganz ohne Strom, schon der Weg zum Eingang war mit Kerzenlichter erleuchtet und in der Kirche selbst war alles anheimelnd und weihnachtlich……ein Foto gibt es davon allerdings nicht – denn die schönsten Momente bewahrt man schließlich ohne hin im Herzen auf.

Heiligabend-18

In den Tütchen sind kleine Weihnachtsüberraschung, die ich auf den gedeckten Tisch gleich als Platzkärtchen nutze. Auf den traditionellen Weihnachtsbraten verzichten wir in diesem Jahr, bei uns gibt es auf Wunsch mal Rindsrouladen.

Heiligabend-8

Heiligabend-10

Heiligabend-28

Heiligabend-30

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Eure Kathrin

Heiligabend-24-2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.